Psychotherapeutin, Sexualtherapeutin, Kink Aware Professional

Als Kink Aware Professional ist es mein Anliegen Menschen, die alternative Sexual- und Beziehungskonzepte leben, mit einer offenen Haltung zu unterstützen, die getragen ist von bedingungsfreier Wertschätzung, Empathie und Authentizität.

Ich engagiere mich dafür, die weitverbreiteten gesellschaftlichen Vorurteile und Stigmatisierungen, die mit BDSM häufig verbunden werden, zu entkräften.

Im Rahmen meiner Aufklärungsarbeit halte ich Vorträge, die einerseits auf meiner eigenen Erfahrung in der therapeutischen Praxis basieren und andererseits auf aktuellen Forschungsergebnissen.

Ich arbeite im 16. Bezirk in freier Praxis – mit dem Arbeitsschwerpunkt Sexualtherapie.

Personen mit Kink-Aware-Themen bekommen bevorzugt freie Therapieplätze.

Mein großer Wunsch ist es, Menschen einen Raum zu bieten, um sich offen, konstruktiv sowie frei von Angst und Scham mit der eigenen Sexualität auseinandersetzen zu können.

Ausbildung
Studium Lehramt Philosophie, Psychologie, Informatik (Universität Wien)

Psychotherapieausbildung (APG IPS)

Sexualtherapieausbildung (ÖGS)

Mentorin (Universität Wien)

www.astridpfneisl.at

X
X
X